BBG Herford
Wie kommunizieren Sportvereine heute? Rückläufige Mitgliederzahlen und wenig ehrenamtliche Mitarbeiter sind nur zwei von zahlreichen Problemen. Grundsätzlich ist das Interesse an der Sportart Basketball in Deutschland gering, dementsprechend schwer hat es der Verein BBG Herford, neue Mitglieder und Ehrenamtliche für sich zu gewinnen.
Eine gute Vereinsarbeit ist nach wie vor wichtig in Bezug auf die sportliche und soziale Entwicklung von Kindern und Jugendlichen. Ein erfolgreicher Verein zeichnet sich neben einem professionellen Auftreten somit auch durch eine konstante Jugendarbeit aus.
Die Attraktivität des Sportvereins soll gesteigert werden, um im öffentlichen Raum nachhaltigen Eindruck zu hinterlassen und kontinuierlich zu wachsen.
Dazu gehören unter anderem Sportveranstaltungen, Kooperationen mit Schulen, sowie eine Präsenz im öffentlichen und digitalen Raum. Der Fokus des neu entwickelten Corporate Designs für die BBG Herford knüpft dort an, um Lösungsansätze für die aktuelle Problematik zu bieten und den Verein für eine größere Zielgruppe interessant werden zu lassen.